Panorama1.jpg
   

Schnupperkurs 2018

 

Unter idealen Bedingungen fand unser diesjährig angebotener Schnupperkurs für Jung und Alt wieder sehr großen Zuspruch, die Plätze waren ruck zuck belegt.

 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnten 14 schwitzende Teilnehmer/innen auf das Wasser, um sich im Surfen und Paddeln auszuprobieren. 

 

Da schließlich die Praxis das Nonplusultra ist, gaben die Übungsleiter auf dem Wasser Hilfestellung. Das Gleichgewicht zu halten, war für jeden eine Herausforderung auf dem Surfbrett sowie auf dem SUP. Manch Wasserlandung blieb da nicht aus, kam aber durchaus bei den hohen Temperaturen und der Schwüle sehr gelegen, weil selbst die beständig kleine Brise nicht wirklich Kühlung brachte. 

 

Endlich wieder an Land angekommen, gab es einen stärkenden kleinen Imbiss, derweil unser Strand mit Material und Segeln schön bunt dekoriert war. Es sah mal wieder nach ganz schön viel Aktion aus.

 

Wir danken unseren unermüdlichen Helfer/innen, ohne die unser Angebot nicht zustande gekommen wäre.

 

Nachfolgend die Impressionen zu diesem Tag.

 

Mit windigen Grüßen

Vorstandschaft 

Surf- und Segelclub Jockgrim e. V. 

 

 

   

Termine  

   
© ALLROUNDER